Dienstag, 21. August 2012

Morgen um diese Zeit....

...sind wir schon am Strand.
...habe ich die letzte Prüfung hinter mir.
...sind wir verheiratet.
...bin ich auf dem Weg nach Timbuktu.
...bin ich vierfache Mutter.

Es ist ein ganz anderes Warten als bei einer natürlichen Geburt. Ein regelrechter Countdown, während das Warten auf Kind 1 ein einziger, langer Moment im Schwebezustand war, der jetzt, gleich oder später hätte vorbei sein können. Heute Nacht vielleicht? Oder doch erst in drei Wochen? Es war schön, dass dieses unsere Welt so bewegende Ereignis sich schlicht jeder Planung entzog, um mich dann irgendwann an einem Freitag um 3 Uhr nachts auf dem Sofa zu überraschen.

Jetzt schaut die Lage anders aus. Im Countdown geht es mittlerweile nicht mehr um Tage, sondern nur noch um Stunden. 18 Stunden. Dafür liegen die darauf folgenden Stunden viel mehr im Dunkeln als bei meiner ersten Geburt. Werde ich die Kleinen bald sehen können? Wie fit werden sie sein? Wie werde ich mich fühlen? Wie viele Wochen Krankenhaus liegen vor uns? Die nächste Zeit sieht vom Hier und Jetzt nicht wirklich nach Party, Freudentaumel und trautem Familienglück aus, aber dat wird schon. Wenn erstmal morgen ist, und nicht mehr so viel Zeit zum Nachdenken bleibt, geht es halt irgendwie und ist dann bestimmt auch nur halb so schlimm wie erwartet.

(Fotos: Lynn)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen